Picture Commenter (PComment)

Eine Software zur Bearbeitung von Kommentaren in JPG Dateien. Mehrzeilige Kommentare sind möglich. Die Software erlaubt es auch viele interne Informationen (EXIF) zu einer JPG Datei anzuzeigen oder gar zu ändern.




Die oberen Bedienelemente




Einstellungen
Sämtliche Einstellungen der Software
Seitenverhältnis
Hier kann das Seitenverhältnis des Vorschaubildes zwischen korrekt und frei gewählt werden.
ausführlichere Informationen anzeigen
Erweitert die Ausgabe von Informationen zu einem Bild durch die Ausgabe des JPG Datenstromes
Hilfe
Ruft das Handbuch auf
Programminformationen
Zeigt den Programmnamen, die aktuelle Version und die rechtlichen Informationen an


German windows 32/64-bit binary mit Handbuch, the source (die Quellen werden angeboten sobald die Version stabil genug ist und sich die Software nicht noch täglich ändert).

.7z Files are compressed with
7-zip


Version 0.91 kommt noch ohne Installationsprogramm und in nur einer Sprache (Deutsch). Einfach das Archiv mit den windows Versionen in ein Verzeichnis entpacken (32-bit or 64-bit). Version 1.0 wird Deutsch und Englisch unterstützen und die Sprache per GUI frei wählbar sein. Der interne JPG Stream Debugger ist noch unfertig und es gibt kleinere Fehler. Generell sollten Sie immer nur mit Kopien arbeiten und erst wenn die Bearbeitung erfolgreich war, die neue Kopie nutzen.

Arbeiten Sie
nie direkt mit Ihren Originalbildern sondern immer nur mit Kopien!

The software is free to use for anybody under the Creative Commons 4.0 license.